46° 43,306' Nord / 15° 5,01′ Ost

Steinbruch Breite Mauer
Steinbruch Breite Mauer

Für die Modre Bergbau GesmbH wurde 2011 in der Steiermark nach Standorten für einen neuen Steinbruch gesucht. Interessante wirtschaftliche nutzbare Vorkommen wurden von mir geologisch-lagerstättenkundlich und geotechnisch untersucht.

Für einen Standort konnte schließlich eine Übereinkunft mit dem Grundeigentümer erarbeitet werden. Abbauplanung und Gewinnungsbetriebsplan folgten. Der Steinbruch "Breite Mauer" ist seit 2013 in Betrieb und produziert Wurfsteine.

 

Bilder:

Auftraggeber:
Modre GesmbH (www.modre.at)

Dokumente:
Gewinnungsbetriebsplan (PDF, 1,77MB)
Profile des Gewinnungsbetriebsplanes (PDF, 7,82MB)

Georeferenzen:
Steinbruch Breite Mauer (AUT), 46° 43,306' Nord / 15° 5,01′ Ost → Google Maps
Steinbruch Breite Mauer (AUT) als kmz für Google Earth